Premiere unter freiem Himmel glückt dem FCN-Nachwuchs

Leichtathletik

Beim ersten Freiluftsportfest der Saison im TSG Stadion in Dülmen konnten die Nachwuchsleichtathleten des FC Nordkirchen mit vielen neuen Bestleistungen und vorderen Platzierungen glänzen.

NORDKIRCHEN

14.04.2011, 12:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Katharina Raesfeld zeigte sich nach ihrer Pause in guter Form.

Katharina Raesfeld zeigte sich nach ihrer Pause in guter Form.

Nach zehnmonatiger verletzungsbedingter Wettkampfpause meldete sich die 15-jährige Katharina Raesfeld eindrucksvoll zurück. Über 100m verfehlte die Athletin, die erst vor wenigen Wochen wieder mit dem Training begonnen hatte, mit 13,59 sec nur um eine Hundertstel Sekunde ihre bisherige Bestzeit und belegte damit Platz 2 bei W15.Mit dieser Zeit hat sie die A-Norm für die Westfälischen Schülermeisterschaften in Hagen deutlich unterboten.

Einen ganz starken Lauf zeigte auch Lars Kersting über 150m bei den Männern. In ausgezeichneten 17,82 sec sprintete er dabei im Alleingang über die Ziellinie, da er leider im schwächer besetzten Zeitlauf gegen zwei Senioren antreten musste. Damit erreichte er den Bronzeplatz bei den Männern.

Lesen Sie jetzt