TGE Selm sucht neue Trampolin-Trainerinnen

Turnen

Beide Trainerinnen der Trampolin-Gruppen der TGE Selm haben aus beruflichen Gründen ihren Rückzug verkündet. Nun steht der so beliebte Zweig der Turngemeinschaft ohne Übungsleitung dar. Der Verein hat bereits einige Kandidaten angesprochen.

SELM

, 10.09.2014, 14:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Um künftig auch das spektakuläre Schauturnen anbieten zu können, benötigt die Trampolingruppe der TGE Selm neue Trainerinnen.</p>

<p>Um künftig auch das spektakuläre Schauturnen anbieten zu können, benötigt die Trampolingruppe der TGE Selm neue Trainerinnen.</p>

"Das hat uns überraschend getroffen", erklärt Katrin Flüchter, zweite Vorsitzende der TGE. 38 Kinder seien bisher, verteilt auf zwei Gruppen, dem Trampolin-Sport nachgegangen. "Eine sehr engagierte Truppe", wie Katrin Flüchter beschreibt. Davon konnten sich auch die Besucher des jährlichen TGE-Schauturnens überzeugen, denn die Einlagen der Trampolin-Gruppen waren regelmäßig ein echter Hingucker.

Für die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 12 Jahren ist derweil als Ersatz eine Übergangsgruppe eingerichtet worden. Sie treffen sich montags von 17 bis 19 Uhr zum Sport - allerdings ohne Trainingseinheiten auf dem Trampolin. "Für dieses Gerät braucht ein Trainer einen Trampolin-Übungsleiterschein", erklärt Katrin Flüchter und versichert: "Wir sind auf der Suche."

Warten auf Rückmeldungen

Ein generelles Problem bei der Trainer-Suche sieht die stellvertretende Vereinsvorsitzende für die Turngemeinschaft allerdings nicht. In der Regel würden immer wieder für die verschiedenen Abteilungen Trainer aus den eigenen Reihen ausgebildet - nur für das Trampolin "haben einfach die Anwärter gefehlt". Derzeit warten die Verantwortlichen der TGE auf Rückmeldungen einiger Kandidaten, die sie für den Trainerposten bereits angesprochen haben. Darüber hinaus freut sich Katrin Flüchter jedoch über jeden Hinweis auf Personen, die die trainerlose Zeit beenden könnten. "Wir sind froh über jeden Kontakt", bestätigt sie.

Kontakt zu Katrin Flüchter:
Tel. 02592 917733

 

 

 

 

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt