Vier Punkte fehlen zu Bronze

OLFEN Um ganze vier Punkte verpassten die zehn- und elfjährigen C-Schülerinnen des SuS bei den Westfalen-Mannschaftsmeisterschaften in Arnsberg die Bronzemedaille hinter der LG Dorsten und landeten trotz der Steigerung auf 5 039 Punkte auf einem guten vierten Rang.

17.09.2007, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wie eng der Ausgang dieser Meisterschaften war verdeutlicht auch der knappe Vorsprung der Vizemeistermannschaft aus Recklinghausen mit gerade mal 24 Punkten vor dem Team von Anke Rolf und Annika Hinzmann. Dass am Ende nicht der erste Rang aus der Vorrunde wiederholt werden konnte, machten einfach die starken Gegnerinnen zunichte.

Unter acht Sekunden

Dabei hatten die SuSlerinnen zu Beginn die Führung übernommen, als sie im 50m-Sprint mit Lisa Unger in 7,68 sec, Melanie Kimmlinghoff in 7,82 sec, Luise Drews in 7,90 sec und Theresa Wörmann in 7,98 sec gleich vier Sprinterinnen unter acht Sekunden ins Ziel brachten. Klasse dann auch die 4,30m im Weitsprung durch Anna-Maria Schlütermann und 4,19m durch Vera Billermann, sowie die 32,5m und 32,0m durch Franziska Schlierkamp und Aileen Willms im Schlagballwurf. In der 4x50m-Staffel stellte der SuS in 29,96 sec mit Vera Billermann, Melanie Kimmlinghoff, Luisa Drews und Lisa Unger das schnellste Quartett. Die 800m-Läuferinnen mit Laura Huber (2:48,30 min), Ellen Schlierkamp (2:52,46 min), Lisa Unger (2:53,16 min) und Selina Huber (2:56,76 min) gaben dann nochmal alles, am Ende langte es aber nicht mehr auf einem Medaillenrang.

Toller Wettkampf

Wo die Punkte zur Vizemeisterschaften letztendlich liegen gelassen worden waren, darüber spekulierte nach einiger Zeit dann niemand mehr. Die C-Schülerinnen hatten einen tollen Wettkampf mit einem Klasseergebnis hingelegt und sind immerhin Vierte in Westfalen geworden. Alle weiteren Ergebnisse dieser Altersklasse: Hochsprung Anna-Maria Schlütermann 1,26, Theresa Wörmann 1,22m, Melanie Kimmlinghoff 1,18m Schlagballwurf: Jana Kablitz 2,55m, Weitsprung: Luise Drews 3,98m, 4x50m-Staffel. SuS Olfen II Ellen Schlierkamp, Anna-Maria Schlütermann, Theresa Wörmann, Jana Kablitz 31,14 sec; SuS Olfen III Selina Huber, Laura Unger, Laura Huber, Anna Klingler 32,26 sec;

 

Lesen Sie jetzt