Billmerichs Tobias Schmidt klärt eine Ecke von RW Unna. Am Ende wurde es beim 5:0-Sieg der Rot-Weißen eine deutliche Angelegenheit. © Schürmann
Fußball

Alle Derby-Stimmen: „Müssen uns steigern, sonst kannst du das nächste Spiel in die Tonne kloppen“

Es war schon eine deutliche Packung für Blau-Rot Billmerich im Derby gegen RW Unna. Selbst RWU-Coach Patrick Kulinski hat mit einem so überzeugenden Sieg seiner Truppe nicht gerechnet.

Fußball-A-Ligist RW Unna überrennt den Rivalen BR Billmerich im Stadt-Derby mit 5:0. Wir haben nach dem Spiel mit den Protagonisten des Spiels gesprochen. Hier sind alle Stimmen zum Spiel:

Mansour Yousofi, RWU-Matchwinner mit Doppelpack gegen BR Billmerich

BRB-Coach Flurim Ramaj bedient: „Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht da

Patrick Kulinski: „Hätte gedacht, dass es eng wird“


Billmerich-Keeper Ingvar Busch: „Müssen drei Schüppen draufpacken“


Über den Autor
Volontär
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
Zur Autorenseite
Marcel Schürmann

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.