Fußball

Liveticker-Konferenz zum Nachlesen: Wettklo-Wahnsinn beim Schützenfest in Schwerte, Frust bei Howi

Auch an diesem Sonntag versorgen wir Sie mit den wichtigsten Live-Ergebnissen aus der Welt des Amateurfußballs. Hier geht es zu unserer Liveticker-Konferenz.
Val-Leander Wettklo ist in Schwerte außer Rand und Band. © Schürmann

Herzlich Willkommen zu unserer Liveticker-Konferenz. Hier gibt es die Endergebnisse der wichtigsten Spiele auf einen Blick.

Der Überblick:

Oberliga, Abstiegsrunde:

Holzwickeder SC – TSG Sprockhövel 0:1 (0:1)

Landesliga 3:
SuS Kaiserau – Hombrucher SV 1:5 (0:2)

Bezirksliga 8:
ETuS/DJK Schwerte – Königsborner SV 2:11 (1:5)

SG Massen – TSC Kamen 2:0 (0:0)

DJK TuS Körne – Holzwickeder SC U23 4:3 (0:1)

Kreisliga A1 Unna-Hamm:

VfL Kamen – VfK Weddinghofen abgesagt

Kreisliga A2 Unna-Hamm:

Westfalia Wethmar II – FC Overberge 5:0 (2:0)

VfL Kamen II – SV Frömern 3:1 (1:1)

SV Bausenhagen – BR Billmerich 0:0

SSV Mühlhausen II RW Unna 2:6 (0:5)

SV Langschede – GS Cappenberg abgesagt

SuS Oberaden – BSV Heeren abgesagt


17.15 Uhr, BL: Massen gewinnt mit 2:0. Das war‘s von unserer Liveticker-Konferenz. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Restsonntag. Bleiben Sie sportlich und bis zum nächsten Mal!

17.07 Uhr, BL: Die Partie in Körne zwischen dem DJK TuS und der U23 des Holzwickeder SC endet mit 3:4 aus Howi-Sicht. Die Gäste führten zur Pause noch mit 1:0.

17.06 Uhr, BL: Massen lässt jetzt Ball und Gegner laufen, ist aber vor dem Tor nicht konsequent genug.

17.02 Uhr, A2: Ende in Mühlhausen, RWU gewinnt mit 6:2.

17.00 Uhr, BL: Tor in Massen! 2:0 für Massen – Kohlmann trifft trocken ins Eck.

16.58 Uhr, OL: Das war‘s: Holzwickede verliert trotz langer Überzahl mit 0:1.

16.55 Uhr, LL: Das Spiel in Methler ist zu Ende: Kaiserau verliert mit 1:5.

16.55 Uhr, BL. Tor in Schwerte: Wettklo mit Tor Nummer sieben zum 11:2.

16.51 Uhr, BL: Platzverweis in Massen! Okay Dündar tritt gegen Kohlmann nach und fliegt.

16.51 Uhr, BL: Tor in Schwerte! Wettklo macht es zweistellig (76.).

16.47 Uhr, LL: Tor in Methler! Felix Hülsmann gelingt der Ehrentreffer für den SuS Kaiserau zum 1:5.

16.45 Uhr, A2: Das war die letzte Aktion auf der Alm. Bausenhagen und Billmerich trennen sich torlos.

16.44 Uhr, A2: Elfmeter in Bausenhagen! In der Nachspielzeit gibt es Strafstoß für die Gäste, doch Hessenkamp verschießt! Bitter für BRB…

16.43 Uhr, BL: Tor in Massen! Janos Dahl per Kopf nach Eckball von Julian Werth.

16.43 Uhr, BL: Tor, Tor, Tor in Schwerte!!! Was ist jetzt los? Innerhalb von wenigen Minuten erhöhen Wettklo (2) und Steinbach auf 9:2. Wettklo steht inzwischen bei einem Fünferpack. Gespielt sind gerade mal 68 Minuten.

16.42 Uhr, LL: Tor in Methler! Hombruch mit dem 0:5.

16.41 Uhr, A2: Unnas Timo Hörstgen knallt den Ball aus fünf Metern weit über das Tor. Das Spielgerät ist soeben in Lünern gelandet.

16.39 Uhr, OL: HSC tut alles. Bäcker kommt für Gensicke (75.).

16.39 Uhr, BL: Weiter geht es in Massen.

16.36 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen: Henri Mathig verkürzt für Mühlhausen II auf 2:6 (77.).

16.32 Uhr, LL: Tor in Methler: Hombruch erhöht auf 0:4.

16.27 Uhr, BL: Tor in Schwerte! Jetzt geht es Schlag auf Schlag; Wettklo stellt mit seinem dritten Streich den alten Abstand wieder her. 6:2 für den KSV.

16.26 Uhr, BL: Tor in Schwerte! Der ETuS verkürzt auf 2:5.

16.23 Uhr, OL: Wechsel beim HSC: Fischer kommt für Bengsch (56.).

16.22 Uhr, BL: Kurz vor der Halbzeit gibt es noch eine Ecke für Massen. Grasteit köpft vorbei, dann ist Halbzeit.

16.18 Uhr, LL: Tor in Methler! Hombruch erhöht auf 0:3.

16.15 Uhr, BL: In Schwerte geht es weiter.

16.15 Uhr, BL: Marius Michler köpft über das Tor.

16.11 Uhr, BL: Die Massener werden ungeduldiger. Man ist mit dem 0:0 nicht zufrieden, was der ein oder andere deutlich hörbar von sich gibt.

16.11 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Das war‘s mit der Hoffnung. Mansour Yousofi stellt auf Freistoß Vorlage von Flemming Eismann das 6:1 her.

16.10 Uhr, LL: Auch beim SuS Kaiserau rollt wieder der Ball.

16.08 Uhr, OL: Weiter geht‘s in Holzwickede.

16.05 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Weiter geht‘s am Mühlbach und die Gastgeber schöpfen ein bisschen Hoffnung: Paul Matti Stegemann verkürzt auf 1:5.

16.03 Uhr, BL: Franco Jans ist derzeit Massens auffälligster Akteur. Erneut spielt er Alessandro Paschedag frei, der eine Ecke rausholt. Die bringt nichts ein. Rekowski spielt auf der Gegenseite einen Fehlpass, aber der Abschluss des TSC ist zu harmlos.

16.00, BL: Tor-Spektakel in Schwerte: Der Königsborner SV führt nach einer guten halben Stunde bereits mit 5:1. Tobias Wittwer, Val-Leander Wettklo (2), Francis Diyelu, Hassan Boulakhrif trafen für die Gäste. In der Blitztabelle grüßt der KSV nun von Tabellenplatz 1.

15.54 Uhr, BL: Sitki Üstün scheitert am TSC Keeper.

15.51 Uhr, OL: Wieder dicke Möglichkeit für den HSC: Gensicke (44.). köpft knapp drüber. Halbzeit in Holzwickede!

15.51 Uhr, BL: Umut Kodaman scheitert mit einem Freistoß an SGM-Keeper Ian Rekowski.

15.49 Uhr, A2: Noch keine Tore auf der Alm. Zur Pause steht es zwischen Bausenhagen und Billmerich noch 0:0.

15.48 Uhr, LL: Tor in Methler! Kurz vor der Halbzeit das 2:0 für Hombruch. Eigentor Kaiserau nach einer Ecke.

15.47 Uhr, A2: Halbzeit am Mühlbach. Klare Sache. Es steht zur Pause 5:0. Kommentar vom SSV-Keeper Fabian Vollmer auf dem Weg zur Kabine: „Hätte ich mal lieber Formel 1 geguckt.“

15.45 Uhr, BL: Circa 100 Zuschauer sind es an der Sonnenschule.

15.43 Uhr, OL: Rot für die TSG Sprockhövel! Max Michels fliegt nach Foul/Tätlichkeit an Lucas Arenz vom Platz!

15.42 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Das muntere Toreschießen am Mühlbach geht weiter. Feine Einzelleistung von Mansour Yousofi bringtdas 5:0. RWU-Keeper Alexander Gustafson musste noch keinen Ball halten.

15.42 Uhr, BL: Massens Pierre Szymaniak scheitert an Yasin Aydeniz. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

15.40 Uhr, LL: Hombruchs Buchholz köpft nach einer Ecke an die Latte. Das war knapp!

15.39 Uhr, BL: Erneut düpiert Jans die TSC-Defensive. Diesmal vergibt Alessandro Paschedag.

15.38 Uhr, BL: Auf der Gegenseite fast das 1:0 für Massen. Franco Jans gewinnt den Ball nach einem Einwurf und spielt Marius Michler an, der den Ball knapp am Tor vorbei legt.

15.37 Uhr, LL: Niklas Wagner verhindert mit einer Grätsche das 0:2 aus Kaiserau Sicht, auf der Gegenseite verpasst Marvin Schuster den Ausgleich.

15.37 Uhr, BL: Kurzer Jubel beim TSC Kamen. Furkan Cengiz lupft ins Tor zum 0:1, aber die Fahne des Assistenten geht sofort hoch – Abseits.

15.37 Uhr, LL: Zweiter verletzungsbedingter Wechsel bei Kaiserau. Manka kommt für Seifert

15.33 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Freistoß Robin Czaja, schulmäßiger Kopfball Jonas Appelhoff – 4:0. Es bahnt sich für den SSV ein Debakel an

15.31 Uhr, OL: Tor in Holzwickede! Das 0:1 für den Gast. Nach unnötigem Ballverlust trifft Anteil Afjej (24.).

15.30 Uhr, BL: Die Mannschaften in Massen kommen auf den Platz.

Jetzt geht’s los an der Sonnenschule.

15.26 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Und das Geburtstagskind macht weiter: Freistoß aus 25 Metern zum 3:0. Und Vater Waldemar jubelt.

15.25 Uhr, BL: In wenigen Minuten steigt in Massen der Anpfiff im Bezirksliga-Derby gegen den TSC Kamen. Im Vorfeld gewann Massen II 7:1 im Derby gegen den Königsborner SV II.

15.24 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! An seinem 24. Geburtstag hämmert Robert Czaja das Spielgerät aus 30 Metern ins Netz, 2:0 für Unna.

15.23 Uhr, LL: Tor in Methler! SuS Kaiserau – Hombrucher SV 0:1. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Timo Milcarek, Hombruch kontert und Kapitän Tim Schrade trifft per Kopf zum 0:1.

15.22 Uhr, OL: Wieder gute Chance für den HSC. Ivancic scheitert am Keeper (22.)

15.18 Uhr, LL: Torwartwechsel in Kaiserau. Bendix Wagner verletzt sich bei einer Rettungsaktion. Torwarttrainer Andreas Braun muss zwischen die Pfosten.

Kaiserau-Keeper Bendix Wagner (unten) musste früh verletzt ausgewechselt werden. © Palschinski

15.15 Uhr, OL: HSC beginnt sehr offensiv. Spais (7.) schießt knapp vorbei.

15.14 Uhr: Ende beim VfL Kamen II: Das Team schlägt Frömern mit 3:1.

15.09 Uhr: Die Partie in Mühlhausen verfolgen etwa 40 Zuschauer.

15.09 Uhr: OL: Der Holzwickeder SC wollte jedem der ersten 250 Zuschauern ein Freigetränk ausgeben, bis kurz vor Anpfiff haben sich etwa 150 Zuschauer im Montanhydraulikstadion eingefunden.

15.09 Uhr, LL: Friede vergibt die erste gute Chance für den SuS Kaiserau. Hombruch klärt in letzter Not.

15.02 Uhr, A2: Tor in Mühlhausen! Nach zwei Minuten 1:0 für Unna. Das nennt man einen Blitzstart.

15.00 Uhr: Anpfiff auf den Plätzen. Der Ball rollt in Holzwickede, Kaiserau, Mühlhausen und Bausenhagen.

14.58 Uhr, A2: Rote Karte für Dumanli: Der Spieler des VfL Kamen II stößt mit Frömerns Keeper zusammen.

14.34 Uhr A2: Derweil führt den VfL Kamen II mit 2:1 gegen den SV Frömern. Da das Spiel der ersten Mannschaft abgesagt worden ist, helfen einige Spieler aus der Ersten in der Reserve aus. Unter anderem: Mehmet Kara, Mirco Gohr, Mehmet-Ali Dikmen.

14.32 Uhr, A2: Der FC Overberge zeigt eine ziemlich schwache Leistung. Seit dem 0:1 läuft bei dem Team nicht viel zusammen. Inzwischen steht es gegen den direkten Konkurrenten Wethmar II bereits 0:4 aus FCO-Sicht.

Der Holzwickeder SC macht sich warm. In 30 Minuten geht’s los. © Neumann

14.30 Uhr OL: Der HSC macht sich warm. In einer halben Stunde geht es in der Oberliga-Abstiegsrunde los.

14.25 Uhr, A1: Absage in der Kreisliga A1: Der VfK Weddinghofen tritt nicht gegen den VfL Kamen an, da er zu wenig Spieler hat.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.