Cihan Ciplak (links) schoss vor Jahren in der Kreisliga Unna alles in Grund und Boden. Sein Saisonrekord liegt bei 67 Treffern.
Cihan Ciplak (links) schoss vor Jahren in der Kreisliga Unna alles in Grund und Boden. Sein Saisonrekord liegt bei 67 Treffern. © Art
Fußball

Mehr Treffer als Lewandowski: „Für 50 Tore war ich in der Kreisliga immer gut“

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat den Tor-Rekord von Gerd Müller eingestellt. 40 Tore in einer Saison waren aber zeitweise für Cihan Ciplak aus Unna auch kein großes Problem.

Bayerns Torkanone Robert Lewandowski hat am Wochenende seinen 40. Saisontreffer markiert und damit den Saison-Rekord von Gerd Müller eingestellt. Am letzten Spieltag am bevorstehenden Wochenende kann der Pole sogar noch einen draufsetzen. Das glaubt auch der ehemalige Kreisliga-Torjäger Cihan Ciplak, für den 40 Tore in einer Spielzeit eigentlich kein Problem darstellten.

Cihan Ciplak spielte schon für den Erdogan-Klub Basaksehir

In der Bezirksliga erzielte Cihan Ciplak „nur“ 38 Tore

Über den Autor
Redakteur
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.