Monika Bonin reist für ihr Hobby in viele verschiedene Länder.
Monika Bonin reist für ihr Hobby in viele verschiedene Länder. © LT Unna
Leichtathletik

Monika Bonin bei der Senioren-WM in Finnland: „Die sind ehrgeizig bis unter die Hacke!“

Monika Bonin aus Unna hat erst spät mit dem Laufen angefangen. Doch ihr Hobby führt sie um die ganze Welt. Nun berichtet sie von beeindruckenden Begegnungen bei der Senioren-WM in Finnland.

Viele Profi- und Hobbysportler waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren aufgrund der Pandemie dazu gezwungen, darauf zu verzichten, sich bei regelmäßigen Veranstaltungen mit anderen Athleten zu messen. Auch Monika Bonin wollte eigentlich schon „vor Corona“ zu den Senioren-Weltmeisterschaften der Leichtathleten nach Finnland reisen. Anfang Juli war es nun endlich so weit – und die Hobbyläuferin aus dem Lauf-Team Unna berichtet von einem faszinierenden Erlebnis.

Athleten ab 35 Jahren waren am Start

Über-90-Jährige begeistern Monika Bonin

Nächstes Ziel sind die deutschen Meisterschaften

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.