Die Alten Herren des SV Herbern helfen der Jugendabteilung

SV Herbern

Nachdem die Jugendabteilung des SV Herbern einige finanzielle Einbußen hinnehmen musste, haben die Alten Herren für Unterstützung gesorgt.

Herbern

02.06.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Jugendabteilung des SV Herbern musste ein paar finanzielle Probleme stämmen.

Die Jugendabteilung des SV Herbern musste ein paar finanzielle Probleme stämmen. © Verena Schafflick

Für die Jugendabteilung des SV Herbern war es keine einfache Zeit während der Corona-Krise. Neben dem Ferienlager musste in erster Linie das beliebte Pfingstturnier abgesagt werden. Das schlug sich natürlich auch auf den Geldbeutel nieder.

Nun bekamen sie aber Hilfe aus dem eigenen Verein. Am Samstag Mittag haben Andreas Bergmann und Dominik Reher als Vertreter der Alten Herren des SV Herbern dem Vorsitzenden der Jugendabteilung Toni Brockmeier am Sportplatz an der Werner Straße eine finanzielle Unterstützung von 1.000 Euro überreicht.

Dominik Reher (l.) und Andreas Bergmann (r.) übergaben der Jugendabteilung das Geld.

Dominik Reher (l.) und Andreas Bergmann (r.) übergaben der Jugendabteilung das Geld. © SV Herbern

Dominik Reher hatte in der vergangenen Woche seinen Mannschaftskollegen der Alten Herren in der WhatsApp-Gruppe vorgeschlagen, die Jugendabteilung zu unterstützen. Und die Idee stieß auf Gegenliebe: Die ersten Geldeingänge per Paypal waren wenige Minuten später bereits geflossen.

Jetzt lesen

Ein paar Tage später waren die 1.000 Euro erreicht und konnten einem strahlenden Toni Brockmeier übergeben werden. Der sagte: „Die Aktion der Alten Herren ist super angenommen worden und alle haben sich beteiligt. Das zeigt mal wieder, dass der SV Herbern zusammen hält.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Zum ersten Mal wären die Triathleten der TV Werne Wasserfreunde in diesem Jahr in der NRW-Liga angetreten. Doch die findet nun nicht mehr statt. Die Wasserfreunde behelfen sich anders. Von Johanna Wiening

Lesen Sie jetzt