Dieses Dortmunder Team wird am Vorbereitungsturnier des Werner SC teilnehmen

Werner SC Vorbereitungsturnier

Die Planungen für das Vorbereitungsturnier des Werner SC wurden in den vergangenen Wochen ziemlich durcheinander gebracht. Jetzt steht der Plan - mit zwei neuen Teams aus Dortmund und Unna.

Werne

, 05.07.2019, 10:42 Uhr / Lesedauer: 2 min
Dieses Dortmunder Team wird am Vorbereitungsturnier des Werner SC teilnehmen

Beim Vorbereitungsturnier des Werner SC wird in diesem Jahr ein Team aus Dortmund mit dabei sein. © Verein

Der Rückzug des Landesliga-Teams des SC Münster 08 hat einiges durcheinander gebracht für die Organisatoren der Vorbereitungsturniere in Herbern und Werne. Der Werner SC hatte in den vergangenen Tagen relativ schnell Ersatz gefunden mit dem Bezirksligisten SSV Mühlhausen.

Jetzt lesen

Kurz darauf gab es aber die nächste Hiobsbotschaft für den WSC: In Absprache mit den Wernern musste auch der SV Herbern zurückziehen, da sich der Fuchs-Cup in Herbern dort überschneidet. Doch dafür kam der SC Münster 08 wieder ins Spiel mit der zweiten Mannschaft, die nun als erste fungiert. Doch nun hat auch noch die Reserve des Holzwickeder SC abgesagt.

Ersatz kommt aus der Kreisliga A

Jetzt hat der Werner SC aber auch dafür Ersatz gefunden: mit dem A-Ligisten Sportfreunde Sölderholz. Die Sölderholzer sind in der vergangenen Saison aus der Kreisliga B aufgestiegen und werden als Underdog in das Turnier gehen, was sonst nur mit überkreislich spielenden Teams besetzt ist.

Zusammengefasst: Der SV Herbern und der Holzwickeder SC II sind nicht mehr dabei, dafür aber der SSV Mühlhausen und die Sportfreunde Sölderholz.

Das Turnier startet am Freitag, 26. Juli, und geht bis zum Samstag, 2. August, auf der Sportanlage am Lindert. Folgende Prämien werden dabei ausgeschüttet: Ein Sieg pro Spiel in der Vorrunde gibt 100 Euro, ein Unentschieden noch 50 Euro.

Der Halbfinal-Sieg wird mit 300 Euro belohnt und das Endspiel mit 600 Euro.

Diese Teams nehmen am Vorbereitungsturnier des Werner SC teil:

Gruppe A

Münster 08 (Bezirksliga)

SuS Kaiserau (Landesliga)

Sportfreunde Sölderholz (Kreisliga A)

Gruppe B

Werner SC (Landesliga)

Westfalia Wethmar (Bezirksliga)

SSV Mühlhausen (Absteiger Landesliga 3)

Spielplan

Freitag 26. Juli 2019

Münster 08 - SuS Kaiserau 18.00 Uhr

Werner SC - Westf. Wethmar 20.00 Uhr

Samstag, 27. Juli 2019

Westfalia Wethmar - SSV Mülhausen 15.00 Uhr

Sportfreunde Sölderholz - Münster 08 17.00 Uhr

Sonntag, den 28. Juli 2019

SuS Kaiserau - Sportfreunde Sölderholz 15.00 Uhr

SSV Mühlhausen - Werner SC 17.00 Uhr

Mittwoch, 31. Juli 2019

1. Halbfinale 1. Gruppe A - 2. Gruppe B 18.00 Uhr

2. Halbfinale 1. Gruppe B - 2. Gruppe A 20.00 Uhr

Freitag, 02. August 2019

Sieger 1 Halbfinale - Sieger 2 Halbfinale 19.00 Uhr

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt