Drei Werner Podestplätze zum Auftakt
Lenklarer Reitertage 2016
Die Lenklarer Reitertage sind eröffnet: Am Donnerstagnachmittag haben über 70 Reiter ihre ersten Prüfungen auf dem Hof der Familie Gripshöver absolviert. Der heimische Verein RV St. Georg Werne durfte sich zum Auftakt gleich über einen dritten, zweiten und sogar ersten Platz freuen.

Leonie Sickmann vom RV St. Georg Werne kam mit Nowbody in der ersten Stilspringprüfung auf den ersten Platz.
Überglücklich sei die 13-jährige Leonie Sickmann vom RV St. Georg Werne. Kein Wunder, gleich in ihrem ersten Wettkampf bei den Lenklarer Reitertagen hat sie einen Sieg eingefahren. In der ersten Stilspringprüfung am Donnerstag erzielte Sickmann mit ihrem Pferd Nowbody eine starke Wertnote von 8,00.
„Nowbody und ich arbeiten jetzt ein gutes Jahr zusammen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden“, sagt die Siegerin, die auch noch an einer Springpferdeprüfung der Klasse A mit zwei Sternen und an Dressurprüfungen teilnehmen möchte. Sickmanns Teamkollegin Saskia Völkel auf Chicco Lina (7,70) und Karin Joemann vom RV Lützow (7,40) folgten auf Rang zwei und drei.
Bei der zweiten Stilspringprüfung der Klasse A mit einem Stern ging der erste Platz an eine auswärtige Reiterin. Laura Wortmann vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg überzeugte auf Chuckleberry die Jury am meisten. Mit einer Note von 8,00 sprang sie auf Platz eins.
In dieser Prüfung bejubelten die Werner aber zumindest noch einen dritten Platz. Ann-Cathrin Lotz präsentierte sich auf Barilla in einer starken Verfassung. Mit 7,60 kletterte sie auf das Treppchen. Lotz trat in dieser Prüfung gleich zwei Mal an. Auf Contesso sprang sie, wie Teamkollegin Sophie Donat, noch auf den siebten Platz (7,30).
Nachbarverein RV Lützow jubelte bei der letzten Prüfung, die am Donnerstag ausgetragen wurde. Laura-Alina Rode bot auf ihrem Pferd Costner mit der Wertnote 8,10 die beste Leistung des Tages. Platz eins ging so zurecht an die junge Lützow-Reiterin. Dicht auf den Fersen war ihr allerdings Wernes Reiterin Lisa Stolpmann. Auf Can dot it erzielte sie allerdings nur die Note 8,00, die ihr aber Platz zwei einbrachte.