Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

ASV-Schüler wollen den NRW-Titel

15.11.2007

ASV-Schüler wollen den NRW-Titel

<p>Die Schülermannschaft des ASV Ahaus kämpft am Sonntag im Auswärtsspiel l bei den Fireballs Sterkrade um den NRW-Meisterschaft. Mathmann</p>

Ahaus Am Sonntag reist die Schülermannschaft der Ahauser Maidy Dogs zum dritten und alles entscheidenden Play-Off Finalspiel gegen die Fireballs um die NRW-Meisterschaft nach Sterkrade. Im ersten Endspiel vor 14 tagen mussten die Ahauser in Sterkrade eine 2:4-Niederlage einstecken. Dieses Spiel haben sich die Aktiven mehr als verdient. Denn vor einer Woche schaffte die Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Hahn im zweiten Play Off-Spiel in der eigenen Halle ein 5:3. Die Maidy Dogs Schüler wollen den NRW-Meistertitel nach Ahaus holen und sich für das Endrundenturnier in Bochum qualifizieren.

Nur der Deutsche Meister darf Deutschland bei dem Schüler Europacup in Dänemark vertreten. Dort darf das Team aus dem Meisterjahr 2007 spielen. Die Ahauser wollen den Ball flach halten und immer einen Schritt nach dem anderen machen. Eins ist aber sicher: Dieses junge Ahauser Team hat eine Menge in dieser Saison erreicht und das nur weil jeder Spieler bereit war, mit einer ungeheuren Disziplin die selbst auferlegten Ziele zu erreichen. Für die harte Arbeit in den letzten Wochen sind sie bis jetzt belohnt worden.

Am Sonntag kann der Ahauser Skate-Verein in Sterkrade beim Entscheidungsspiel der Play Offs auf den gesamten Mannschaftskader zurückgreifen.

Spielbeginn bei den Fireballs Sterkrade ist um 18 Uhr. Für dieses Spiel wird ein Bus eingesetzt, der Spieler, Eltern und Fans nach Sterkrade bringt. Abfahrt des Busses ist um 15.15 Uhr ab der Ahauser Hockeyhalle. Es sind noch einige Plätze frei. Die Spielstände der Partie werden auf den SMS-Ticker der ASV Internet Seite gesendet.

www.maidy-dogs.de

Lesen Sie jetzt