Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Gewinner stehen fest

Vreden Gewinner hat es am Samstag beim zweiten Benefiz-Reitturnier des Kreisreiterverbands Borken in der Reithalle des RV Vreden viele gegeben - ein großer Gewinner aber stand schon vor der ersten Siegerehrung fest: die Kinder, die von der Aktion Lichtblicke unterstützt werden.

02.12.2007

Die Gewinner stehen fest

<p>Sieger in der Stil-A-Springprüfung: Petra Bartholme, Nicole Volmer, Inga Lindebaum, Roxana Olbring, Melanie Alfert-Kraß und Melanie Becking (v. l.). Mathmann</p>

Rund 400 Starts in elf Prüfungen - der Reitverein Vreden und seine fleißigen Helfer schulterten dieses Programm souverän. Und sie hatten (ehrenamtlich tätige) Mitstreiter bei den Richtern, im Turnierbüro und nicht zuletzt auch bei den Parcours-Bauern: Alle verzichteten auf ihre Honorare, um den Spendentopf weiter zu füllen.

Der hatte einen "guten Grundstock" erhalten, weil die Reitsportler sämtliche Nennungsgelder und auch ihre Geldpreise der Aktion zur Verfügung stellten - leer gingen die Sieger dennoch nicht aus: Etliche Förderer hatten Sach-Ehrenpreise zur Verfügung gestellt.

Wertvolle Sachpreise hingegen füllten die Tombola - die Lose fanden bei den Besuchern einen reißenden Absatz.

Noch vor dem Kassensturz schätzten Hans-Georg Zurhausen (Kreisreiterverband) und Franz Bertling (Vorsitzender RV Vreden): "Das dürfte sich wieder gelohnt haben." bml

Die Gewinner der Tombola: Freisprung Gestüt Ligges: Helga Reimering, Vreden; 1/2 Schwein: Guido Wantia, Vreden; Hülsta Möbelstück: Bernhard Heßling, Rhede; Autoradio: Richard Robert, Vreden; 1 Fass Bier: Richard Robert, Vreden, Erich Mulder, Vreden, Reinhard Gerwing, Vreden; Reithelm: Stefan Engbers, Südlohn; Essen mit Varieté: Frank Nachtigall, Rhede; MP3 Player: Vanessa Hempelmann, Bünde

Lesen Sie jetzt