Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wüpping bricht Zelte beim TuS ab

23.11.2007

Wüllen Fußball-A-Ligist TuS Wüllen hat sich am Donnerstagabend in einem Freundschaftsspiel beim C-Liga-Spitzenreiter SF Ammeloe mit 1:2 (0:0) geschlagen geben müssen. Holger Martha hatte die Gäste in Führung gebracht, ehe die Gastgeber durch einen nervenstarken Strafstoßschützen Derking zum 2:1-Sieg ausholten: Nach einem Handelfmeter verwandelte Derking auch noch einen Foulelfmeter.

Nahezu zeitgleich hatte TuS-Trainer Ludger Wüpping (43; Foto) seinem Team mitgeteilt, dass er zum Ende der Saison 2007/08 seine Zelte beim TuS Wüllen abbrechen werde. Vier Jahre lang hat der Vredener die Wüllener Fußballer dann als Trainer betreut: Nach dem Abstieg in die Kreisliga B hatte Wüpping sein Team zum Ende der vergangenen Saison auf direkten Wiederaufstiegskurs zur A-Liga gebracht. bml

Lesen Sie jetzt