Der Lüner Kamil Jablonski läuft inzwischen in der 2. Triathlon-Bundesliga für die TV Werne Wasserfreunde. Dort er war auch mal Fußballer.
Der Lüner Kamil Jablonski läuft inzwischen in der 2. Triathlon-Bundesliga für die TV Werne Wasserfreunde. Dort er war auch mal Fußballer. © David Döring (A)
Triathlon

„Ich laufe immer das gleiche Tempo“: Triathlet Kamil Jablonski war mal Fußballer bei BV Lünen

Inzwischen kennt man Kamil Jablonski fast nur noch als Triathlet und Ironman-Bezwinger. Doch der Lüner war auch mal Fußballer beim BV Lünen - und hatte ein spezielles Aufwärmprogramm.

Fußball ist ein Laufsport – den Satz bekommt wahrscheinlich jeder Fußballer ab seiner Jugend eingetrichtert. Gerade wenn es um die Saisonvorbereitung geht und Laufeinheiten anstehen, graust es so manch einem Spieler. Nicht so Kamil Jablonski. Der Triathlet und Ironman-Teilnehmer hat früher für den BV Lünen gespielt. Wobei er bei sich einen Nachteil sieht.

Kamil Jablonskie kämpfte gegen schwere Verletzung an

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.