Kamil Jablonski aus Lünen ist Triathlet aus Leidenschaft. © TVW
Triathlon

Von der Kreisliga nach Hawaii – Die unglaubliche Geschichte von Kamil Jablonski

Wie kommt jemand von den Fußballplätzen der Kreisliga eigentlich zum Ironman nach Hawaii? Das ist die spannende Geschichte von Kamil Jablonski. Das erste Türchen des Lüner Sport-Adventskalenders.

Als Kamil Jablonski am 21. Mai 2017 den Sportplatz der SG Gahmen verlassen hat, da hat er wohl noch nicht gedacht, dass er keine zweieinhalb Jahre später tausende Kilometer entfernt eine Leistung erbringen würde, die ihn mal zu Wernes Sportler des Jahres macht.

Gesundheitliche Probleme als Türöffner

Drei Aufstiege in drei Jahren

Training im eigenen Wohnzimmer

Persönliche Bestzeit

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.