13. September

Alles zur Kommunalwahl 2020 in Lünen: Kandidaten, Analysen, Service

Nur noch wenige Tage, dann wird in Lünen gewählt. Am 13. September geht es um die Frage: Wie heißt der Bürgermeister der Stadt in den nächsten Jahren? Und wer wird im Lüner Rat vertreten sein?
Wenn Kreis und Land neue Corona-Regeln herausgeben, müssen die von der Verwaltung in Lünen umgesetzt werden. © vom Hofe

Der Wahlkampf 2020 biegt auf die Zielgerade ein. Ein Wahlkampf unter besonderen, so nie dagewesenen Bedingungen. Wahlkampf in Corona-Zeiten. Spannende Wochen liegen hinter den Kandidaten und den Wählerinnen und Wählern – spannende letzte Tage im Endspurt kommen noch.

Rainer Schmeltzer (SPD), Christoph Tölle (CDU) und Sascha Gottwald (Freie Wähler) fordern in Lünen am 13. September Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns (parteilos) heraus.
Was ist bisher passiert? Wer hat sich wie geschlagen? Und wie gehe ich mit Maske wählen? Videos, Analysen, Service, Porträts – alle Informationen bei uns.

1. Die Kandidaten


2. Die Kandidaten im Video-Interview

3. Die Podiumsdiskussion





4. Service zur Wahl

Alles zur Wahl auch auf unserer Sonderseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.