Aus dem Tierheim: Mischling Thomas sucht seniorengerechtes Zuhause

Mischling Thomas aus dem Tierheim Unna braucht dringend ein neues Zuhause.
Mischling Thomas aus dem Tierheim Unna braucht dringend ein neues Zuhause. © Tierheim Unna
Lesezeit

Das Tierheim hat einen echten Notfall zu vermitteln: Der etwa 15 Jahre alte Bullmastiff-Mischling Thomas such ein neues Heim. Der anhängliche Rüde ist für sein Alter noch relativ fit und liebt ausgiebige Schmuseeinheiten. „Er ist mit Menschen nett und unkompliziert, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie – Hündinnen mag er in der Regel aber sehr gerne“, heißt es aus dem Tierheim.

„Der alte Rüde hat einige körperliche Baustellen und sucht dringend einen Hospizplatz für seine letzte Zeit.“ Neue Halter müssen die Anforderungen an das Halten eines Paragraph 10-Hundes erfüllen, hier berät das Tierheim gerne.

Ebenerdiges Heim mit kleinem Garten

Thomas kann schlecht alleine bleiben, „ist aber das Warten in einer Gitterbox gewöhnt und macht das wirklich gut.“ Sein neues Zuhause sollte seniorengerecht ebenerdig sein. Optimal wäre der Zugang zu einem kleinen Gartenstück, in einer möglichst ruhigen Umgebung ohne Katzen oder kleine Hunde.

„Potentielle Neubesitzer sollten sich vor der Anschaffung im Klaren sein, dass Haustiere, insbesondere aus dem Tierheim, keine Kuscheltiere, unüberlegte Geschenke oder kurzfristige Seelentröster sind. Die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, sollte also wohl überlegt und nicht überstürzt werden“, so das Tierheim. Weitere Infos gibt es im Internet (www.kreis-unna.de) oder unter Tel. (02303) 69505.