Corona-Update: Neue Fälle in Lünen, weiterer Todesfall im Kreis

Aktuelle Zahlen

Täglich veröffentlicht der Kreis Unna aktuelle Zahlen zur Corona-Krise. Aktuell sind neue Covid-19-Fälle in Lünen bekannt geworden sowie ein weiterer im Todesfall.

Lünen

05.05.2020, 17:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Weitere Corona-Tests sind in Lünen positiv ausgefallen.

Weitere Corona-Tests sind in Lünen positiv ausgefallen. © picture alliance/dpa

Die Zahl der bisher in Lünen am Coronavirus erkrankten Menschen ist laut Kreis Unna am Dienstag (5.5.) um 3 auf 130 gestiegen. Die Zahl der aktuell Infizierten ist dagegen deutlich geringer, zuletzt vermeldetet die Behörde am 30. April, dass bereits 83 Menschen wieder als genesen gelten. Wie hoch die Anzahl der Genesenen ganz aktuell ist, lässt sich nicht sagen - der Kreis veröffentlicht diese Zahl nur einmal pro Woche.

Kreisweit stieg die Infiziertenzahl am Dienstag moderat um 5 auf jetzt 634 Menschen. Die Zahl der Menschen, die wegen des Virus stationär behandelt werden müssen, nimmt weiter ab. Mittlerweile ist das bei lediglich neun Personen noch der Fall.

Der Kreis-Gesundheitsbehörde ist ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden. Es handelt sich um eine Frau (Jahrgang 1923) aus Fröndenberg, die bereits Mitte April verstorben war.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt