Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Das ist der neue Name für unser Osterrätsel-Maskottchen

Viele Vorschläge

Der Plüschhase für unser Oster-Quiz sollte in diesem Jahr einen Namen bekommen. Deshalb baten wir die User, sich einen hübschen Namen auszudenken. Viele kreative Vorschläge trudelten ein.

Lünen

, 16.04.2019 / Lesedauer: 2 min
Das ist der neue Name für unser Osterrätsel-Maskottchen

Huhn Kiki freut sich, dass das Häschen endlich auch einen Namen hat: Lünchen. © Beate Rottgardt

Der rosa Pullover, den das Häschen trägt und auf dem eine Möhre zu sehen ist, hat so manchen Teilnehmer offenbar inspiriert. Denn es wurden Namensvorschläge wie „Rosa“, „Möhri“ oder „Möhrli“ gemailt.

Aber auch Lünen war für viele Teilnehmer inspirierend. Hier gab es Vorschläge wie „Lörchen“, eine Kombi aus der Heimatstadt und dem Pullover-Motiv, oder „Karlünchen“ als Kombination aus Karotte und Lünen. Auch „Paulüna“ war ein Vorschlag. Genauso wie „Luna“, weil das „ähnlich wie Lünen“ klinge.

Ähnlicher Name wie das blaue Huhn

Eine Teilnehmerin wollte, dass Häschen und Huhn noch engere Freunde werden. Weil das Huhn „Kiki“ heißt, schlug sie „Koko“ als Hasenname vor.

Aber auch Vorschläge wie „Stups“ nach dem Kinder-Osterlied von Rolf Zuckowski oder „Kuschel“, weil das Häschen so ein kuscheliges Fell hat, landeten in der Redaktion.

Das ist die Gewinnerin

Sogar einen bewusst geschlechtsneutralen Namen schlug ein Teilnehmer vor: Agati. Und ob ein anderer Teilnehmer an John F. Kennedy oder Karnevalsgebäck dachte, wissen wir nicht, aber er will das Häschen „Berliner“ nennen.

Am Ende gefiel uns ein Vorschlag ganz besonders - schlicht und ergreifend „Lünchen“ wird das Häschen heißen, das am Oster-Wochenende zum Gewinnspiel einlädt. Die Idee hatte Vivien Manseur und sie hat auch die Auswahl an Magazinen von Lensing Media gewonnen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Münsterland Zeitung Klima-Aktivisten in Lünen

„Wir wollen Langlebigkeit!“ So schützen Fridays-For-Future-Aktivisten persönlich das Klima