Dr. Lüdke diskutiert heute im ZDF

Thema Zivilcourage

Dr. Christian Lüdke ist heute Abend (28. April) wieder zu Gast in der Talkshow von Markus Lanz im ZDF. Der bekannte Lüner Kriminalpsychologe ist als Fachmann zum Thema Zivilcourage eingeladen.

LÜNEN

von Von Beate Rottgardt

, 28.04.2011, 18:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dr. Christian Lüdke kommt in der Talkshow von Markus Lanz heute zum Thema "Zivilcourage" zu Wort.

Dr. Christian Lüdke kommt in der Talkshow von Markus Lanz heute zum Thema "Zivilcourage" zu Wort.

Anlass ist der brutale Angriff auf einen jungen Mann in der Berliner U-Bahn.

Ausgestrahlt wird die Sendung von 23.15 bis 0.20 Uhr.

In der vergangenen Woche war Dr. Lüdke Gesprächspartner von Johannes B. Kerner in dessen SAT 1-Sendung. Das Thema lautete "Täter gefasst, aber wer kümmert sich um die Opfer? - Wie sexuell missbrauchte Kinder und deren Eltern mit dem Schicksal leben müssen"

Kriminalpsychologe Dr. Christian Lüdke (50) und Joachim Rudolph, Vater eines Opfers, sprachen über Schicksale von Opfern, über Täter und wo Betroffene Hilfe finden.

Lesen Sie jetzt