Einstimmiges Votum für das Team um Annette Droege-Middel

CDU-Ratsfraktion

LÜNEN Annette Droege-Middel ist neue Fraktionsvorsitzende der CDU im Lüner Rat. Einstimmig wählten ihre Fraktionskollegen die 51-Jährige am Sonntag in den Fraktionsräumen. Auch ihr Stellvertreter ist gesetzt.

von Von Beate Rottgardt

, 26.10.2009, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einziger Stellvertreter ist Jochen Gefromm, der ebenfalls einstimmig in dieses Amt berufen wurde. Wiedergewählt wurde Dieter Möller als Schatzmeister. Neuer Pressesprecher ist Arno Feller, der Michael Zawisch ablöst. Sein Stellvertreter wurde der Rats-Neuling Karsten Niehues. Ebenso einstimmig wie den Fraktionsvorstand wählten die CDU-Ratsmitglieder auch Thomas Gössing zu ihrem Kandidaten für das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters.Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter "Im Laufe der Woche wird sich bis zur Ratssitzung am Donnerstag noch klären, ob es eine Listenbildung für die Wahl der beiden stellvertretenden Bürgermeister geben wird", so Annette Droege-Middel. Möglicherweise einigen sich SPD und CDU auf einen gemeinsamen Vorschlag für die beiden Bürgermeister-Stellvertreter. Am Freitag war bekannt geworden, dass die Grünen Ingbert Kersebohm ins Rennen um einen der stellvertretenden Bürgermeister-Posten schicken wollen - mit Unterstützung der GFL.

Lesen Sie jetzt