Einstimmiges Votum für Pfarrerin Andrea Ohm

Kirchengemeinde Horstmar

LÜNEN Andrea Ohm wird neue Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinden Horstmar und Preußen. Das Presbyterium der Horstmarer Gemeinde entschied sich am Montagabend einstimmig dafür.

von Von Beate Rottgardt

, 06.10.2009, 11:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Andrea Ohm wird Pfarrerin in Horstmar.

Andrea Ohm wird Pfarrerin in Horstmar.

An den kommenden beiden Sonntagen wird diese Entscheidung in den Gottesdiensten in Horstmar abgekündigt. Denn es besteht formal gesehen noch eine entsprechende Einspruchsfrist.

Anfang November kann die Gemeinde dann Vollzug an das Landeskirchenamt melden. Und am 15. November findet die feierliche Amtseinführung in der Christuskirche statt. Daran nehmen auch die Christen aus der Preußen-Gemeinde Lünen-Süd teil.

Denn beide Presbyterien hatten sich schon zuvor dafür entschieden, dass die Pfarrstelle, die Andrea Ohm einnehmen wird, für beide Gemeinden zuständig ist, ein erster Schritt auf dem Weg der Gemeindefusion.

Lesen Sie jetzt