Prof. Dr. Michael Paulussen, Direktor der Kinderklinik Datteln (links) und RN-Reporterin Irina Höfken (rechts) sprechen im Zoom-Interview über Corona bei Kindern.
Prof. Dr. Michael Paulussen, Direktor der Kinderklinik Datteln (l.) und RN-Reporterin Irina Höfken (r.) sprechen im Zoom-Interview über Corona bei Kindern. © Höfken, Irina
im Video

Experten-Interview: „Kinder haben ein Recht darauf, geimpft zu werden“

Eltern in Lünen sind besorgt: Sollen sie ihr Kind gegen Corona impfen lassen, oder nicht? Experte Prof. Dr. Michael Paulussen klärt im Video-Gespräch die wichtigsten Fragen.

Eltern in Lünen sind besorgt, aufmerksam und fragen kritisch nach: „Wie sinnvoll ist eine Corona-Impfung für meine Kinder?“ – Das ist eine Frage, die Dr. Arne Krüger in seiner Hausarztpraxis an der Münsterstraße oft gestellt bekommt. Seiner Erfahrung nach zeigen die Eltern große Unsicherheit und Zerrissenheit über die Entscheidung, ihre Kinder impfen zu lassen. Zu einer finalen Entscheidung wolle er den Eltern als Allgemeinmediziner nicht raten.

Video-Gespräch: Risikofaktoren, Long Covid und Impfung bei Kindern

Über die Autorin
Redakteurin
„Hömma, hasse dat schon gehört?“ So (oder so ähnlich) beginnen die besten Geschichten aus dem Pott, wo ich zu Hause bin. Es gibt nichts Besseres, als diese aufzuspüren und dann in Text, Bild und Video festzuhalten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.