Frau beim Transport eines Klaviers schwer verletzt

Unfall Am Vogelsberg

LÜNEN Ein Unfall hat sich am Freitag in Nordlünen in der Straße am Vogelsberg ereignet. Eine 59-jährige Frau geriet aus bislang ungeklärter Ursache unter ein Klavier und wurde dabei schwer verletzt.

23.10.2009, 17:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Frau beim Transport eines Klaviers schwer verletzt

Dabei schoben sie das Klavier auf den eigenen Rollen aus der Wohnung. Auf diese Weise wollte sie es über eine Holzrampe in den bereitgestellten LKW transportieren. Auf Grund des immensen Gewichtes des Tasteninstumentes, gelang es den beiden Frauen jedoch nicht, es über die Rampe, direkt auf die Ladefläche des Transporters zu schieben.

Plötzlich kippte das Klavier zur Seite und begrub die 59-Jährige teilweise unter sich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die schwerverletzte Frau von dem Musikinstrument befreien. Ein Rettungswagen brachte die Lünerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Lesen Sie jetzt