Godehard Stein ist neuer Konrektor

Realschule Altlünen

Godehard Stein ist neuer Konrektor der Altlüner Realschule. Der 41-Jährige aus Lippetal trat die Nachfolge von Peter Feldmüller an, der sich im vergangenen Sommer in die Altersteilzeit verabschiedete.

LÜNEN

von Von Beate Rottgardt

, 14.04.2011, 16:42 Uhr / Lesedauer: 1 min
Godehard Stein vor der Realschule Altlünen. Der 41-Jährige ist dort neuer Konrektor.

Godehard Stein vor der Realschule Altlünen. Der 41-Jährige ist dort neuer Konrektor.

Neben naturwissenschaftlichen Fächern wie Mathamatik, Physik und Technik unterrichtet Stein "aus persönlicher Neigung" auch Kunst in der 5. Klasse. Denn in seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit kulturellen Themen. Stein schreibt auch selbst Lyrik und Prosa. Ein Band mit meist humoristischer Lyrik ist bereits erschienen, an einem zweiten arbeitet er.In der Realschule Altlünen mit ihren mehr als 500 Schülern ist Stein u.a. für Stundenpläne und Vertretungsunterricht zuständig. Im Team mit Rektor Hermann-Josef Wittmann und 2. Konrektorin Marita Westermann sind die Aufgaben aufgeteilt.

Lesen Sie jetzt