Hellweg Allstars: Frauen gaben den Ton an

Jazz-Festival

Reichlich weiblich präsentieren sich die Hellweg Allstars in diesem Jahr. Die Festival-Band des "Take 5 - Jazz am Hellweg"-Festivals machte am Freitag Station im Jazzclub am Stadthotel.

LÜNEN

von Von Dieter Hirsch

, 23.10.2011, 13:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sängerin unf Pianistin Clara Haberkamp und Gitarrist Buk Wolters in Aktion.

Sängerin unf Pianistin Clara Haberkamp und Gitarrist Buk Wolters in Aktion.

Die angekündigte spanische Sängerin und Komponistin Sonnica Yepes musste aus gesundheitlichen Gründen leider passen. Das fing die Band aber fantastisch auf. Die Pianistin Clara Haberkamp – sie ist mit ihrem Trio übrigens im Juni in Salzau mit dem JazzBaltica Förderpreis ausgezeichnet worden – und die Lüner Saxophonistin Cathrin Groth dehnten ihren Vokalteil aus und waren viel mehr als ein „Ersatz“. Dass Musikalität auch eine Familienangelegenheit sein kann, zeigten Saxophonistin Karin Hatzel und Sohn Jonas, der die Posaune bediente. 

Lesen Sie jetzt