Josef kommt bei Kindern gut an

Bibeltag

"Josef ist ein cooler Typ": Das meinten die 30 Kinder, die sich mit dem biblischen Träumer beim Kinderbibeltag beschäftigt hatten.

LÜNEN

von Von Bernd Kampmann

, 23.10.2011, 13:02 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viele Aktionen rankten sich um das Thema Josef, der Träumer.

Viele Aktionen rankten sich um das Thema Josef, der Träumer.

Mit verschiedenen Spielen, Aktionen und einem Familien-Gottesdienst zum Abschluss hatten sie sich einen Tag lang mit ihm befasst. In drei Gruppen setzten sich die Teilnehmer mit der Figur Josef aus dem 1. Buch Mose auseinander. Unter anderem mit einem Schattenspiel, in dem die Lebensgeschichte des Josef erzählt wurde. Und natürlich mit vielen weiteren Aktionen, die Lebensdaten von Josef in Spielen oder Bastelarbeiten aufnahmen.

So wurde Geld hergestellt, fette und magere Kühe gemalt oder Gesichter gebastelt, die unterschiedliche Gemütszustände ausdrückten. Und am Ende gab es dann einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Gemeinde sowie zwei Taufen.  

Lesen Sie jetzt