Bildergalerie

Kita-Kinder besuchten Bäckerei

23 Kinder aus der Kita Weißenburgerstraße und der Kita von Herz-Mariä besuchten die Bäckerei Kanne. Sie schauten den Bäckern auf die Finger und stellten ihr eigenes Gebäck her.
26.10.2009
/
Natürlich muss erst einmal geklärt werden, wer das schönste Förmchen hat....© Foto: Goldstein
Bei so viel Teig hatte jedes Kind genug Platz für seine eigenen Kekse.© Foto: Goldstein
Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Ausstechen der Plätzchen.© Foto: Goldstein
Paul Burmeister ist in einer 40 Jahre alten Bäckerjacke gekommen, die seine Mutter einmal als Kind in der Bäckerei getragen hatte.© Foto: Goldstein
Mutter Susanne Burmeister hatte selbst einmal etwas mit einer Bäckerei zu tun und jongliert geschickt eine Teigbrezel mit der einen Hand während sie mit der anderen den Fotoaparat dirigiert.© Foto: Goldstein
Hier läuft die Sterne-Produktion....© Foto: Goldstein
Das Blech mit den ausgestochenen Plätzchen füllt sich zusehends.© Foto: Goldstein
Helmut Dubke sammelt die Reste der Teigbahn ein, um sie erneut auszuwalzen.© Foto: Goldstein
Schon wird der neu ausgewalzte Teig für den nächsten Stechgang ausgerollt.© Foto: Goldstein
Mit ein wenig Nachhilfe kommen alle Kinder zurecht....© Foto: Goldstein
Schlagworte