Kostenfreies Parken im Tobias-Parkhaus: Schranken wegen Reparatur offen

Parkplätze

Wer heute ins Tobiasparkhaus fährt, der muss nichts für seine Parkdauer bezahlen, die Schranken bleiben einfach geöffnet. Der kostenfreie Spaß ist allerdings nur von kurzer Dauer.

Lünen

, 09.12.2020, 11:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Tobiasparkhaus kann heute kostenlos geparkt werden.

Am Tobiasparkhaus kann heute kostenlos geparkt werden. © Nora Varga

An diesem Morgen wird sich der ein oder andere Besucher der Innenstadt sicherlich gewundert haben. Am Parkhaus Tobiaspark sind die Schranken komplett geöffnet ein Schild mit der Aufschrift „heute kostenloses Parken“ steht vor dem Automaten.

Andreas Zaremba vom Bauverein in Lünen erklärt die Öffnung: „Wir müssen da ein stromführendes Gerät austauschen und deswegen wird zwischenzeitlich der Strom im Parkhaus abgeschaltet.“ Da man die einfahrenden Autos und die Parkdauer dann aber nicht zählen könne, habe man sich entschieden, das Parken an diesem Mittwoch (9.12.) kostenlos zu machen. „Wir wollen unseren Kunden kein hin und her zumuten“, so Zaremba. Eigentlich würden die Arbeiten nur drei Stunden dauern, der Einfachheit habe man sich aber entschieden, die Öffnung auf den ganzen Tag auszuweiten.

Sorgen müssen sich die Kunden des Parkhauses in den Abendstunden aber nicht machen. Das Parkhaus wird auf jeden Fall wieder beleuchtet sein.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt