Motorradfahrer erfasst Fußgängerin

Schwer verletzt

LÜNEN Zum einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Donnerstag gegen 19 Uhr auf der Cappenberger Straße. Dabei wurde eine 57-jährige Lünerin nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad schwer verletzt.

20.11.2009, 15:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zur Unfallzeit befuhr ein 21-jähriger Lüner mit einem Motorrad Suzuki die Cappenberger Straße in nördlicher Richtung. In Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes der Firma PLUS trat nach seinen Angaben plötzlich die Frau auf die Fahrbahn. Trotz Bremsung und dem Versuch, der Frau auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Kradfahrer zu Boden und zog sich leichtere Verletzungen zu. Folgenschwerer waren die Verletzungen der Fußgängerin. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort musste sie kurze Zeit später mit dem Rettungshubschrauber zur stationären medizinischen Versorgung in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach bisheriger Erkenntnis glücklicherweise nicht.

Lesen Sie jetzt