Neue Öffnungszeiten richten sich nach Wünschen der Verbraucher

Verbraucherberatung Lünen

Ab 1. Februar müssen sich die Verbraucher aus Lünen, Selm und Werne auf neue Öffnungszeiten der Verbraucherberatung in Lünen einstellen. Grund ist ein verändertes Kundenverhalten.

Lünen

, 22.01.2019, 08:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Pia Melchert und ihre Kolleginnen sind in der Lüner Verbraucherberatung ab 1. Februar zu neuen Öffnungszeiten für die Verbraucher da.

Pia Melchert und ihre Kolleginnen sind in der Lüner Verbraucherberatung ab 1. Februar zu neuen Öffnungszeiten für die Verbraucher da. © Beate Rottgardt

„Wir haben die neuen Öffnungszeiten an die Nachfrage der Verbraucher angepasst, die sich in den letzten Jahren verändert hat“, so Pia Blödow, zusammen mit Leiterin Jutta Gülzow und Angret Westermann Beraterin bei der Lüner Verbraucherberatung an der Kirchstraße 12.

Einen großen Bedarf sehen die Beraterinnen beispielsweise schon morgens. Deshalb öffnen sie die Beratungsstelle ab 1. Februar montags, mittwochs, donnerstags und freitags bereits um 9 Uhr.

Kürzere Mittagspause

Auch in der Mittagszeit rüttelten viele Interessenten an den verschlossenen Türen. „Deshalb machen wir künftig kürzer Mittag. Übrigens haben wir in dieser Zeit bisher immer die Fälle bearbeitet, mit denen Verbraucher zu uns gekommen sind“, so Pia Blödow.

Weil dafür auch Zeit sein muss, wird die Verbraucherberatung ab 1. Februar dienstags geschlossen sein. „An diesem Tag kümmern wir uns um die Bearbeitung der Beschwerden und Probleme der Verbraucher.“ Alle anderen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen haben bereits an einem Tag in der Woche geschlossen - um eben Zeit für längere Bearbeitungen zu haben.

Früher gab es an den Markttagen Dienstag und Freitag immer besonders große Nachfrage von Verbrauchern. Das hat sich zumindest am Dienstag geändert.

Die neuen Öffnungszeiten

Die neuen Öffnungszeiten ab 1. Februar sind:

Montag 9 bis 13 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr.

Dienstag geschlossen.

Mittwoch 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Donnerstag 9 bis 13 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr.

Freitag 9 bis 13 Uhr.

Lesen Sie jetzt