Einfach die Raumtemperatur abzusenken ist der Klassiker unter den zahlreichen grassierenden Energiespartipps.
Einfach die Raumtemperatur abzusenken ist der Klassiker unter den zahlreichen grassierenden Energiespartipps. © dpa
Meinung

Ohne Frostbeulen durch den Winter – schöner wäre es ja

Egal ob Bund, Land, Städte- und Gemeindetag: An Spartipps für Otto-Normal-Verbraucher mangelt es wirklich nicht. Ob das reicht, um die Energiekrise zu meistern, bezweifelt unser Autor.

Denk ich an meine Strom- und Gasrechnung in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht! So wie mir und vielen Menschen in meinem beruflichen und privaten Umfeld wird es wohl Millionen von Verbrauchern in Deutschland mit Blick auf den kommenden Winter gehen.

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1968, in Dortmund geboren, Diplom-Ökonom. Seit 1997 für Lensing Media unterwegs. Er mag es, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.