Reinhold Bauhus, Schulleiter der KKG in Lünen und Sprecher der Schulleitungen, geht mit Bedenken ins neue Schuljahr.
Reinhold Bauhus, Schulleiter der KKG in Lünen und Sprecher der Schulleitungen, geht mit Bedenken ins neue Schuljahr. © dpa/KKG
Schulen in

Lüner Direktor reagiert auf Schulmail: „Wir appellieren ans Masketragen“

Ohne Pflicht zu Maske und Reihentest soll der Schulstart laut NRW-Ministerin laufen. Reinhold Bauhus, Schulleiter in Lünen, blickt mit Skepsis auf den Herbst und besonders eine Sorge.

Anderthalb Wochen vor dem Schulbeginn hat NRW-Schulministerin Dorothee Feller (CDU) die Corona-Marschroute vorgegeben. Danach soll es keine verbindliche Maskenpflicht geben, aber eine Empfehlung es freiwillig zu tun.

Hohe Dunkelziffer befürchtet

„Wir appellieren daran, die Maske freiwillig weiter zu tragen“

„Maske spielt eine wichtige Rolle“

Ihre Autoren
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.