Seine Bilder sind bald weltweit auf Garagentoren zu sehen

Claus Marklseder

Bilder des Lüner Fotografen Claus Marklseder kann man demnächst weltweit auf Garagentoren sehen. Acht seiner beeindruckenden Veteranen-Bilder hat die weltweit agierende Firma "Style your Garage" gekauft und bietet sie nun in einer Sonderedition ihrer Kollektion an.

LÜNEN

von Von Beate Rottgardt

, 25.08.2011, 10:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Freiherr-vom-Stein-Monument in Cappenberg hat Claus Marklseder auf seine ganz eigene Art fotografiert.

Das Freiherr-vom-Stein-Monument in Cappenberg hat Claus Marklseder auf seine ganz eigene Art fotografiert.

Die Idee dazu entstand bei der Vernissage von Marklseders letzter Ausstellung in der Ökologiestation. Unter den über 300 Besuchern des Abends war ein Oldtimerfreund, der meinte, dass man diese Motive doch auf Garagentore kleben müsste.

"Die Idee gefiel mir und so hab ich im Internet recherchiert und bin auf die Firma gestoßen", erzählt der erfolgreiche Fotograf. Per Mail schickte er der Firma Infos und 20 Motive. Wenige Stunden später hatte er schon die Antwort. Man war begeistert.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Claus Marklseder

Die polnische Ostseeküste, ein Opel aus dem Jahr 1936 oder ein alter Trecker in der Scheune - Claus Marklseder fotografiert Motive auf seine ganz eigene Art und Weise. Acht seiner Veteranen-Werke sind von nun an weltweit auf Garagentoren zu sehen.
25.08.2011
/
Ein besonderer Scheunenfund für die Veteranen-Serie von Claus Marklseder. © Foto: Claus Marklseder
Im vergangenen Jahr entstand dieses Foto von einer Ostseebuhne an der polnischen Ostseeküste. © Foto: Claus Marklseder
Dieser Opel aus dem Jahr 1936 ist einer der Veteranen auf vier Rädern, die Claus Marklseder als Fotomotiv sehr schätzt. © Foto: Claus Marklseder
Das Freiherr-vom-Stein-Monument in Cappenberg hat Claus Marklseder auf seine ganz eigene Art fotografiert. © Foto: Claus Marklseder
Dieses Veteranen-Foto kann man mittlerweile als Folienprint für die Garagentore bestellen. Foto Marklseder© CLAUS MARKLSEDER D-44536 LUENEN
Dieses Foto entstand an der Ostsee. Im September zeigt Claus Marklseder Landschaftsfotos in der Sparkasse. © Foto: Claus Marklseder
Schlagworte
Und so übernahm "Style your garage", eine weltweit agierende Firma die Folienprints für Garagentore herstellt, acht seiner Veteranen-Motive fest ins Programm.Ausstellung in der Sparkasse

Einige der Veteranenfotos stellt Marklseder ab 7. September in der Lüner Sparkassen-Hauptstelle aus. Dazu auch noch neue Landschafts-Fotos - von der Isle of Skye, aus der Lüner Umgebung und von der Ostsee.

 

 

 

 

Lesen Sie jetzt