Tempo 30: Wie viel Zeit verlieren Autofahrer? Und gibt es mehr Staus?
Die Einführung von Tempo 30 auf sechs Lüner Hauptverkehrsstraßen stößt bei Autofahrern auf wenig Gegenliebe. Prof. Dietwald Gruehn von der TU Dortmund ordnet die Kritik für uns ein.
Es ist ein Thema, das polarisiert: Die Einführung von Tempo-30-Limits auf sechs Lüner Hauptverkehrsstraßen stößt bei vielen Autofahrern auf wenig Gegenliebe. Prof. Dietwald Gruehn von der TU Dortmund ist Experte für Raumplanung und ordnet die Kritik der Autofahrer ein.
2014 als Praktikant in der Sportredaktion erstmals für Lensing Media aufgelaufen – und als Redaktionsassistent Spielpraxis gesammelt. Im Oktober 2017 ablösefrei ins Volontariat gewechselt und im Anschluss als Stammspieler in die Mantel-Redaktion transferiert. 2021 dann das Comeback im Sport, bespielt hauptsächlich den Kreis Unna.