Dr. Christian Lüdke erklärt, was grausame Bilder, wie die zum Tierschutzskandal in Werne, mit uns tun. © Storks
Video-Gespräch

Trauma-Experte zu Tierschutz-Skandal: „Es trifft uns mitten ins Herz“

Christian Lüdke ist Trauma-Experte. Im Gespräch erklärt er, was die grausamen Bilder zum Tierschutzskandal mit uns machen - und warum sie uns dazu einladen, sich mit uns selbst zu beschäftigen.

Die Bilder, die in der Viehsammelstelle der Firma Mecke in Werne aufgenommen worden sind, sind schockierend. Kranke Tiere werden getreten und gequält. Psychotherapeut und Trauma-Experte Christian Lüdke erklärt im Gespräch, was diese Bilder in uns auslösen und das sie seiner Meinung nach eine Konsequenz haben sollten. „Hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen, ist es das wirklich wert“, sagt er.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Sabine Geschwinder

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.