Verwirrung beim Online-Ticketkauf fürs Freibad Cappenberger See in Lünen

Änderung angekündigt

Eintrittskarten für das Freibad Cappenberger See gibt es wegen der Hygienemaßnahmen aktuell nur im Internet zu kaufen. Dabei kann es bei Sparkassen-Kunden zu Schwierigkeiten kommen.

Nordlünen

, 02.07.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tickets für das wieder geöffnete Freibad Cappenberger See gibt es nur online. Dabei kam es vereinzelt zu Problemen.

Tickets für das wieder geöffnete Freibad Cappenberger See gibt es nur online. Dabei kam es vereinzelt zu Problemen. © Goldstein

Wegen der Corona-Maßnahmen und den geltenden Hygieneregeln können Gäste des Freibads Cappenberger See ihre Eintrittskarten zurzeit ausschließlich über das Internet buchen. Bei einer Lünerin ist es dabei zu Problemen gekommen.

Falscher Name im System hinterlegt

Nach einer Registrierung im Ticketshop der Bädergesellschaft Lünen und der Auswahl einer Eintrittskarte kann der Bezahlvorgang bei Kunden der Sparkasse an der Lippe nämlich zur Verwirrung führen.

Für die Bezahlung der Tickets wird der Kunden auf die Internetseite des Bezahlanbieters „Giropay“ weitergeleitet. Dort muss er seine Bank angeben.

Diese Fehlermeldung erhielten Kunden der Sparkasse an der Lippe, wenn sie den Namen ihrer Bank eingaben.

Diese Fehlermeldung erhielten Kunden der Sparkasse an der Lippe, wenn sie den Namen ihrer Bank eingaben. © Screenshot

Wer allerdings „Sparkasse an der Lippe“ eingibt, erhält die Meldung, dass die Bank nicht an dem Bezahlsystem teilnimmt.

„Bei der Bezahlung muss als Bank 'Sparkasse Lünen' eingetragen werden“, verrät Jasmin Teuteberg von den Lüner Stadtwerken, die über die Bädergesellschaft das Freibad in Nordlünen betreiben. Der Fehler sei bekannt und wurde dem Anbieter bereits mitgeteilt.

Jetzt lesen

Die Alternative: Bankleitzahl eintragen

Teuteberg kündigte an, dass das Problem schon bald behoben sei und Kunden dann den korrekten Namen ihrer Bank auswählen können.

Bis dahin haben die Sparkassen-Kunden eine alternative Möglichkeit: In das Feld kann auch die Bankleitzahl eingetragen werden. So ist die Auswahl der Bank garantiert die richtige.

Lesen Sie jetzt