Video
Video im Zeitraffer: So leer ist die Innenstadt an Corona-Weihnachten
Wer letztes Jahr am 24.12. nochmal schnell in der Innenstadt etwas kaufen musste, der fand sich in einer Menschenmasse wieder. Dieses Jahr ist es in der Lüner Innenstadt ziemlich leer. Es hat geregnet und ist kalt. Die Lüner Innenstadt liegt recht leer da, die paar Menschen, die unterwegs sind wollen nicht mit uns sprechen: „Ne, ne ich muss nach Hause.“ Wo in den vergangenen Jahren vielleicht nochmal ein Glühwein getrunken wurde oder noch schnell ein Plüsch-Einhorn erstanden wurde, herrscht Stille. Vor dem Kiosk stehen die Menschen vereinzelt in kleinen Schlagen von zwei bis drei Leute, weil sich im Laden nur eine begrenzte Anzahl Personen aufhalten darf. Der Lockdown hat die Innenstadt in Lünen auch an Weihnachten fest im Griff.
24.12.2020