"Der Besuch beim Winterglühen ist für uns eine schöne Tradition", verrieten am Samstagabend diese Freunde. © Daniel Magalski
Fotostrecke

Winterglühen am Kanal in Lünen leuchtet im Nebel-Grau

Nebel umhüllt das Winterglühen am Preußenhafen wie eine kühle Decke - ideales Glühwein-Wetter. Die Besucher erleben am Samstag (15.1.) im kleinen Buden-Dorf an der Hafenkante schöne Stunden.

Vom Buden-Dorf ist von der Kanalbrücke über die Bebelstraße am Abend nichts mehr zu sehen und der Grund dafür ist nicht die Dunkelheit: Der Nebel, der direkt am Datteln-Hamm-Kanal besonders dicht wabert, steht wie eine Wand.

Fotostrecke: Winterglühen am Preußenhafen in Lünen verschwindet im Nebel

Winterglühen geht in die zweite Runde

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite
Daniel Magalski

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.