Dr. Christoph Holtwisch, hier bei einem Neujahrsempfang im Kreishaus 2019. Seit dieser Woche ist der Vredener Hochschul-Professor in Mülheim. Fünf Jahre führte er als Sprecher die Bürgermeisterrunde.
Dr. Christoph Holtwisch, hier bei einem Neujahrsempfang im Kreishaus 2019. Seit dieser Woche ist der Vredener Hochschul-Professor in Mülheim. Fünf Jahre führte er als Sprecher die Bürgermeisterrunde. © Archiv
Interview

Corona im Kreis Borken: „Verluste für Kommunen bisher überschaubar“

Zurzeit seien die coronabedingten finanziellen Verluste für die 17 Kommunen im Kreis noch überschaubar, sagt Dr. Christoph Holtwisch. Fünf Jahre führte er als Sprecher die Bürgermeisterrunde.

Interview mit Dr. Christoph Holtwisch (46). Der vormalige Chef im Vredener Rathaus war seit 2015 Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Bürgermeister und Beigeordneten im Kreis. Seit dieser Woche ist Holtwisch an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV) am Standort Mülheim als Professor für Staatsrecht sowie öffentliches Bau- und Planungsrecht tätig.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.