Bei einem Unfall auf der B67 ist in der Nacht eine Frau aus Oldenburg ums Leben gekommen. © Carola Korff
Frontalzusammenstoß

Tödlicher Unfall auf der B67

Bei einem Unfall auf der B67 ist am späten Samstagabend eine 46 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtete, waren gegen 23.40 Uhr auf Rheder Stadtgebiet etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Fachhochschule zwei Autos zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 44-jährige Frau aus Mülheim an der Ruhr die B67 aus Borken kommend in Richtung Isselburg befahren. Mit in ihrem Pkw befand sich ein 50-jähriger Mann, ebenfalls aus Mülheim an der Ruhr.

Die Rettungskräfte mussten die Unfallbeteiligten aus ihren Autos befreien

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto der 46-Jährigen aus dem niedersächsischen Landkreis Stade. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Rettungskräften vor Ort war, musste alle Unfallbeteiligten aus ihren Autos befreien.

Die Bocholter Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Bocholter Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. © Feuerwehr Bocholt © Feuerwehr Bocholt

Für die Frau aus Niedersachsen kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Mülheimerin und ihr Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann sei aufgrund seines Zustandes von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilt die Polizei weiter mit.

Die Unfallstelle blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Die Absperrungen sind mittlerweile wieder aufgehoben und die Fahrbahn freigegeben. Experten des Polizeipräsidiums Münster halfen bei der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Über den Autor

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt