„DEM DEUTSCHEN VOLKE“ steht über dem Haupteingang zum Reichstag. Nach der Bundestagswahl werden dort sechs Parlamentarier aus dem Kreis Borken Platz nehmen.
„DEM DEUTSCHEN VOLKE" steht über dem Haupteingang zum Reichstag. Nach der Bundestagswahl werden dort sechs Parlamentarier aus dem Kreis Borken Platz nehmen. © dpa
Bundestagswahl

Wahlnachlese: Wieder sechs Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Borken

Das Westmünsterland stellt wie im Jahr 2017 gewählten Bundestag erneut ein halbes Dutzend Abgeordnete. Direkt zogen Anne König und Jens Spahn für die CDU in den beiden Wahlkreisen ein.

Am längsten warten musste Sarah Lahrkamp. „Erst gegen Morgen war es klar, dass es geklappt hat“, sagte die 40-jährige SPD-Politikerin aus Ochtrup gestern Vormittag. Ob sie überhaupt geschlafen hat? „Ich hab’s zumindest versucht.“ Auf Rang 24 der NRW-Landesliste positioniert, zieht auch sie in den Bundestag ein und ist damit Abgeordnete Nummer sechs aus der Region.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.