Gegen geplante Umweltauflagen richtete sich der teils aggressive Protest der niederländischen Landwirte. Hier: Polizisten nehmen bei einem Bauernprotest einen Demonstranten fest.
Gegen geplante Umweltauflagen richtete sich der teils aggressive Protest der niederländischen Landwirte. Hier: Polizisten nehmen bei einem Bauernprotest einen Demonstranten fest. © picture alliance/dpa/ANP
Landwirte Niederlande

Winterswijker Rat verurteilt Bauern-Protest: Auswüchse „nicht tolerierbar“

Kritik von Kommunalpolitikern gab es an den teils aggressiven Aktionen der niederländischen Landwirte: „Das können wir nicht tolerieren“, sagte Erwin te Selle (Winterswijks Belang) im Rat.

Der Winterswijker Gemeinderat hat die zum Teil aggressiven Aktionen niederländischer Bauern auf den Autobahnen verurteilt. Auch die Drohungen gegen Behördenvertreter, die die bei den Protesten umgekehrt aufgehängten Flaggen entfernen sollten, wurden vom Rat der Grenzgemeinde kritisiert. berichtet die niederländischen Zeitung Tubantia.

Niederländische Fahnen verkehrt herum aufgehängt

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.