Anzeige

Maximilianpark: Phantastische Welten

Hamm

24.03.2019, 20:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch 2019 wird es einmal mehr eine große Familienausstellung im Maximilianpark in Hamm geben. Noch bis zum 3. November werden die Besucher der Elektrozentrale in eine neue Playmobil-Welt eintauchen, denn im Sommer 2019 heißt es: „Manege frei für Phantastische Welten“. Der Hamburger Künstler Oliver Schaffer verwandelt seit Jahren renommierte Museen in ganz Deutschland in fantasievolle Spielzeug-Landschaften.

Mit der Einladung zur Präsentation seiner Playmobil-Zirkussammlung 2009 im Westflügel des Pariser Louvre wurde seine Sammelleidenschaft gekrönt. Heute verfügt der Künstler mit mehr als 20.000 Figuren und mit über 100.000 Einzelteilen über eine der größten Playmobil-Sammlungen weltweit. In diesem Sommer nimmt Oliver Schaffer die Besucher mit auf eine bunte Playmobil-Reise durch die Geschichte der Zirkuswelt und entführt in komplett neu inszenierte „Phantastische Welten“.

www.maximilianpark.de