Anzeige

Abenteuer im Dino Zoo

Dino Zoo Metelen

Hier wird die Vergangenheit mit ein bisschen Fantasie lebendig.

16.03.2020, 19:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Abenteuer im Dino Zoo

© Chantal Wrenger

Der Dino Zoo Metelen öffnet im April zum zweiten Mal seine Tore für Besucher. Sie treffen auf über 100 lebensechte Dinos und können zudem den angrenzenden Zoo erkunden, wo unter anderem putzige Alpakas leben.

Der Park – mitten in den Wäldern der Metelener Heide im Münsterland gelegen – wurde erweitert, und der große Spielplatz ist wieder zum Leben erweckt worden. Die kleinen Besucher haben dadurch wieder mehr Spielfläche, auf der sie so manches spannende Abenteuer erleben können.

Der Park entführt die Besucher in eine Zeit vor 250 Millionen Jahren. Tyrannosaurus Rex & Co. erzählen ihre eigene Geschichte, die die Fantasie beflügelt. Nicht zu vergessen ist die Ausgrabungsstelle. Dort können kleine und große Entdecker die Erfahrung machen, einen Dino auszugraben – wie echte Paläontologen.

Und die Gastronomie rundet das Angebot ab. Darf es ein warmer Kaffee auf der Sonnenterrasse sein? Oder lieber den großen Hunger bändigen? Nicht zu vergessen: der Souvenirshop. Dort ist für jeden Dino-Fan das Richtige dabei, vom Dino-Ei zum Ausgraben über Dino-Puzzle und Plüsch-Dinosau-rier bis hin zu Dino-Figuren.

www.dinozoo-metelen.com