ADAC Renault TÜV

ADAC Renault TÜV

Viele Schwachpunkte: Der Renault Laguna kommt in den Bewertungen des Tüv nicht gut weg. Deshalb sollte man beim Kauf eines Gebrauchtwagens auf die Laguna-Generation achten.

Warum nicht - laut ADAC hat sich der Renault Scénic ab 2011 zu einem pannensicheren Auto entwickelt. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, zu welchem Jahrgang man greift.

Auch wenn der Twingo II nicht mit seiner Optik überzeugte, hat er seine Vorzüge - zum Beispiel mehr Innenraum und einen Dieselmotor. Worauf interessierte Käufer bei dem kleinen Franzosen achten sollten.

Als der Renault Scénic 1996 auf den Markt kam, waren Kompaktvans noch nicht weit verbreitet. Inzwischen haben insbesondere junge Familien die Vorzüge der Fahrzeugklasse entdeckt. Wer den Wagen gebraucht

Ein großer Wagen mit viel Platz für wenig Geld: Mit diesem Verkaufsargument brachte Dacia den Logan auf den Markt. Zehn Jahre später zeigt sich: Als älterer Gebrauchter hat der Rumäne Macken.