Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

89-Jährige Opfer von Räuberin

23.11.2007

Ahaus Gestern ist eine 89-jährige Ahauserin auf der Bahnhofstraße beraubt worden. Als die Frau gegen 12 Uhr eine Apotheke verlassen hatte, kam eine junge Frau angelaufen und nahm die Einkaufstasche aus dem Korb des Rollators der 89-Jährigen und entriss die Handtasche, die das Opfer über der Schulter trug. Die 89-Jährige fiel dabei zu Boden, verletzte sich aber nicht. Die Täterin flüchtete über eine kleine Gasse neben der Apotheke.

Möglicherweise hatte sie die Geschädigte dabei beobachtet, wie diese kurz vor dem Besuch der Apotheke in einer Filiale der Sparkasse Geld abgeholt hatte.

Die Täterin war etwa 18 Jahre alt, schlank und hatte schulterlanges blondes Haar und war mit einer beigefarbenen Jacke bekleidet.

Hinweise an die Kripo in Ahaus unter Tel. (0 25 61) 92 60.

Lesen Sie jetzt