Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ottensteiner Züchter sammeln Erfolge

08.11.2007

Ottenstein Am Wochenende waren die Ottensteiner Rassegeflügelzüchter ein weiteres Mal auf einer Ausstellung erfolgreich. Insgesamt über 370 Tiere wurden auf der Grenzlandschau in der Vechtehalle Langenhorst den Preisrichtern vorgestellt.

Heinz Bütterhoff: Hermann Upgang: Josef Terhalle: Norbert Pesenacker: Federfüßige Zwerge, gold porzellanfarbig 4x sg mit Ehrenpreis und Zuschlagspreis sowie 2x hv und 2x sg auf Farbe schwarz. Holländische Zwerghühner goldhalsig 4x sg mit Ehren- und Zuschlagspreisen. mit sieben Tieren 6x Note sg mit Auszeichnung. auf Kraienköppe silber Note hv mit Ehrenpreis und 2x sg mit Zuschlagspreis.

Zuvor erzielte André Abbing in Münster mit zwölf Tieren 9x die Note sg auf der 43. Westdeutschen Junggeflügelschau. In Hannover erhielt er mit seiner Rasse Ko Shamo in gold-weizenfarbig und gelb mit schwarzem Schwanz 2x hv mit Landesverbands-Ehrenpreis und 5x sg mit hoher Preisauszeichnung.

Lesen Sie jetzt