Akkus

Akkus

Viele Leute in Lünen wollen momentan mit Robin Dukowski eine Runde drehen. Das ist er gewohnt, er ist Fahrlehrer. Sie wollen aber keine Fahrstunde, sondern sein neues Auto erleben: einen Tesla, der schon Von Marc Fröhling

Sieben Wochen hat die 19-jährige Erlerin Sarah Nienhaus in den Sommerferien in einem Waisenhaus in Uganda verbracht. Dort stellte sie fest, "dass man überhaupt nicht viel braucht, um glücklich zu sein und Spaß zu haben". Von Berthold Fehmer

Wie kann man ein Gelände vermessen, wenn das Terrain schwierig ist? Eine Firma aus Werne hat dafür eine leistungsstarke Klappdrohne im Einsatz. Im Video erklärt ein Mitarbeiter, was die Besonderheiten Von Jörg Heckenkamp

Bleibt er in der Castroper Innenstadt oder geht er wieder zurück auf den Marktplatz? Die Frage nach dem Standort des Wochenmarkts beschäftigt Bürger und Verantwortliche seit Monaten. Das Stimmungsbild Von Mario Bartlewski

Das letzte Spiel, es passte irgendwie zu einer Hinrunde, die geprägt war von einem Auf und Ab, von vielen guten, aber eben auch vielen Momenten, in denen sich zeigte, wie schwierig es ist, ein Trio von Von Dirk Krampe

Europäischer Tag des Fahrrads

Eine Testfahrt mit dem Pedelec

Ein Pedelec. Ich und ein Pedelec. So ein Quatsch. In Münster geboren und quasi auf dem Fahrradsattel groß geworden, soll ich jetzt mit Hilfsmotor durch die Gegend fahren? Naja, ich kann‘s ja mal probieren. Von Stephan Teine

Die Jungfernfahrt mit einem Elektroauto ist für jeden Neuling in diesem Metier etwas Besonderes - erst recht, wenn in dem kleinen, leisen Gefährt 170 Pferdestärken stecken. Die Münsterland Zeitung konnte Von Christiane Nitsche