Albert von Monaco

Albert von Monaco

Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert. Mit seinem achten Wimbledon-Triumph

Nach einer Reise ins Ausland finden sich in der Geldbörse oft Münzen aus anderen Ländern. Praktisch, wenn es Euro-Münzen sind, denn die können Verbraucher auch hier wieder ausgeben. Manchmal sind die

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Reaktionen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gelobt.

Ronaldo ist schon 32, Messi wird im Juni 30. Die Fußballwelt sucht nach den Stars der Zukunft. Einige Anwärter stehen beim Duell Frankreich gegen Spanien vor einer internationalen Bewährungsprobe. Dazu

Monaco hat einen furiosen Saisonstart hingelegt. Nun will das Team des portugiesischen Trainers Leonardo Jardim gegen Leverkusen zeigen, dass die ersten Erfolge kein Zufall waren. Der Tabellenzweite der

Mehr Rückhalt geht kaum: Thomas Bach bekommt für seinen umstrittenen Kurs im russischen Doping-Skandal im Internationalen Olympischen Komitee nur eine Gegenstimme. Der IOC-Präsident sieht dringenden Handlungsbedarf.

Früher war mehr Lametta. Gilt auch ein wenig beim Thema Promis in Rio. Spitzenpolitiker machen sich rar, zwei müssen Dramatisches mitansehen. Aber auf die brasilianischen Top-Models ist Verlass.

Monaco wird für Sebastian Vettel zu einer Reise ins Ungewisse. Die PS-Hatz auf dem Stadtkurs sorgt für so manche Überraschung. Die Diskussionen um Teamkollege Kimi Räikkönen gehen weiter.

Monaco liegt Nico Rosberg. Zweimal nacheinander hat er dort gewonnen, nun soll Nummer drei her. Damit könnte er auch für eine Wende im WM-Kampf sorgen. Mercedes-Rivale Lewis Hamilton hält davon herzlich wenig.